Menü

Moin Moin Hamburg!

Geschätfführung Box-Sharing Wir ergreifen hier einmal die Gelegenheit, uns kurz vorzustellen.
Box-Sharing ist ein Unternehmen, das mit seiner Idee den Umzug in der Metropole Hamburg und Umgebung erleichtern und dabei die Umwelt schonen möchte. Der Grundgedanke basiert auf der heutigen Sharing-Gesellschaft. In Hamburg machen es bereits viele Unternehmen vor, wie das Teilen mit anderen Kosten spart und die Umwelt schont. Car2go, Foodsharing und Airbnb sind nur einige Beispiele. Nun wird auch der Umzug revolutioniert!
Box-Sharing bietet die Möglichkeit Umzugskartons aus Plastik anstatt von herkömmlichen Pappkartons zu nutzen. Im Gegensatz zu Pappkartons sind die Plastikkisten bis zu 500-mal wiederverwendbar und eignen sich hervorragend für die neue Sharing-Gesellschaft. Warum sollte jeder der umzieht Pappkartons kaufen, um diese dann nach einmaligem Benutzen wieder wegzuschmeißen oder anschließend auf dem Dachboden oder im Keller verstauben zu lassen?
Box-Sharing bietet die Umzugskisten zur Miete an, liefert die Kisten an einen gewünschten Ort und holt sie im Anschluss am neuen Wunschort wieder ab. Die Kisten werden dann gereinigt und können dann zum nächsten Kunden gebracht werden. So könnten jährlich Tonnen von Pappmüll verhindert werden.
Zudem wird beim Recyclingprozess von Pappe eine nicht unerhebliche Menge an Wasser benötigt, die bei der Nutzung von wiederverwendbaren Plastikkisten eingespart werden kann.
Neben der Vermietung von Plastikboxen, bietet Box-Sharing die Möglichkeit des Einlagerns an. Es ist bekannt, dass Wohnraum und Mieten in der Metropolregion Hamburg teuer sind und der zur Verfügung stehende Platz meist nicht für das ganze Hab und Gut ausreicht. Natürlich besteht die Möglichkeit sich Räumlichkeiten in einem Selfstoragehaus zu mieten. Doch nutzt ihr die Räume wirklich komplett aus? Oder zahlt ihr am Ende doch für Luft?
Bei Box-Sharing zahlt ihr nur für die genutzten Kisten bzw. für den einzulagernden Gegenstand. Ob es die Weihnachtsdekoration ist, die nur ein Mal im Jahr zum Einsatz kommt, oder die Modelleisenbahn, die später einmal dem Enkel vererbt werden soll.
Viel Spaß beim umziehen wünscht dir dein Box-Sharing Team!