Menü

FAQ

Allgemein



Was ist Box-Sharing? expand_more
Box-Sharing ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen, das mit seiner Idee den Umzug revolutionieren möchte. Immer mehr Unternehmen versuchen nachhaltiger zu arbeiten und die Umwelt zu schonen. Auch wir wollen einen Beitrag dazu leisten und bieten unseren Service bei Umzügen in Hamburg und Umgebung an. Wir haben noch eine Menge Ideen wie wir deinen Umzug bequemer gestalten können. Daher wird unser Service im weiteren Verlauf auch noch ausgebaut.
Wieso muss ich mich registrieren um bestellen zu können? expand_more
Um deinen Auftrag ordentlich aufzunehmen, benötigen wir deine Kontaktinformationen dazu gehören dein Name, dein Alter, deine Adresse(n) und deine Telefonnummer sowie deine E-mail. Alle deine Daten werden an uns verschlüsselt übersendet und vertraulich behandelt!
Du bekommst nach dem registrieren eine Bestätigungs-Mail. Bestätige also bitte nach deiner Bestellung deine Mail, damit wir auch wissen, dass du die Bestellung aufegeben hast. Solltest du im späteren Verlauf weitere Aufträge an uns haben, kannst du deinen schon erstellten Account immer wieder benutzen, ohne dich vorher neu zu registrieren.
Wo liegen die Vorteile Umzugskartons aus Plastik zu mieten? expand_more
Im Gegensatz zu den Pappkartons, welche meistens nach dem Umzug nicht nochmal verwendet werden können, sind die Plastikboxen bei bis zu 500 Umzügen einsetzbar. Durch ihre längere Lebensdauer sind sie somit nachhaltiger als die allgemein gängigen Pappkartons. Umzugsboxen aus Plastik sind stabiler als die aus Pappe. Auch ein Regenschauer stört ihren Umzug nicht mehr, da die diese wasserabweisend sind. Das lästige Entsorgen bzw. Verkaufen der nicht mehr benutzten Pappkartons entfällt, da wir deine Umzugsboxen am neuen Standort kostenfrei abholen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es? expand_more
Du kannst deine Rechnung ganz einfach mit PayPal bezahlen. Als weitere Möglichkeit deine Rechnung zu bezahlen, steht dir Vorkasse und Barzahlung zu Verfügung. Eine genaue Beschreibung zu allen Zahlungsmöglichkeiten findest du hier.
Woraus bestehen die Plastikboxen? expand_more
Die Boxen bestehen aus 100% Polypropylen. Sie sind zudem Lebensmittelecht.
Wie groß ist eine Box und was passt rein? expand_more
Die Umzugskisten haben eine Maße von ca. 60 x 40 x 44 cm (Volumen ca. 72 l.).
Es ist also ausreichend Platz für dein Hab und Gut vorhanden.
Kann ich die Umzugskartons aus Plastik auch kaufen? expand_more
Ja. Solltest du großen Gefallen an unseren Boxen finden, kannst du diese auch für einen Kaufpreis von 25€ erwerben. Schreibe unserem Support einfach eine Nachricht.
Sind die Boxen die ich geliefert bekomme auch sauber? expand_more
Ja. Jede Umzugsbox wird gründlich und umweltschonend gesäubert nachdem sie im Einsatz war. So kannst du ohne jede Bedenken auch Kleidung und Geschirr in den Kisten transportieren.
Wie lange im Voraus sollte ich eine Bestellung abgeben? expand_more
Beim bestellen über den Shop kannst du eine Bestellung für den nächsten Tag abgeben. Solltest du noch Boxen für den gleichen Tag benötigen, rufe uns an und wir finden einen Weg deine Bestellung zu bearbeiten.
Wo ist das Liefer- Abholgebiet von Box-Sharing? expand_more
Das Liefer- und Abholgebiet umfasst die Hansestadt Hamburg und ein paar Gemeinden in Umgebung (siehe weiter unten). Bei der Bestellung wird die Postleitzhal der Adressen geprüft. Sollte deine nicht dabei sein, ist eine Beanspruchung unseres Dienstes leider nicht möglich. Wir arbeiten aber daran unseren Dienst sobald wie möglich für mehr Kunden bereitzustellen.
Weitere Gemeinden im Liefergebiet:
  • Pinneberg (25412)
  • Schenefeld Kreis Pinneberg (22869)
  • Wedel (22880)
  • Halstenbek (25469)

Einlagern



Gibt es eine Mindestanzahl einzulagernder Boxen? expand_more
Nein. Die Mindestanzahl einzulagernder Boxen liegt bei einer Box.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? expand_more
Ja. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei einem Monat. Entscheidest du dich allerdings für die jährliche Kündigungsfrist, läuft der Vertrag ein Jahr und ist nach Ablauf des Jahres dann monatlich kündbar. Dafür erhälst du einen Rabatt von ca. 15%.
Wo liegen die Vorteile? expand_more
Bei uns bezahlst du nur für die tatsächlich genutzten Kisten. Du zahlst somit nicht für eine Quadratmeterfläche bzw. Kubikmeter, die du evtl. gar nicht voll auslasten kannst.
Gibt es Beschränkungen beim Gewicht? expand_more
Ja. Die Kisten solltest du nur bis zu einem Gewicht von 25 kg packen. Wesentlich schwerere Kisten sind auch schwer zu tragen.
Darf ich alles in den Boxen lagern? expand_more
Nein. Nicht eingelagert werden dürfen:
  • Gegenstände, Substanzen, Stoffe, Gefahrstoffe, welche unter besondere behördliche Verbote und/oder Auflagen liegen und/oder innerhalb der Bundesrepublik Deutschland als illegal gelten. Hierzu zählen als Beispiel jedoch nicht ausschließlich: Drogen, Waffen, Sprengstoff, radioaktive Stoffe, leicht entzündliche/entflammbare Stoffe sowie leicht flüchtige und/oder giftige Chemikalien
  • lebendige Tiere Pflanzen, Überreste menschlicher oder tierischer Herkunft
  • unverzollte Gegenstände
  • verderbliche Güter
Wie schnell bekomme ich meine eingelagerten Boxen zurück? expand_more
Innerhalb von 24 Stunden liefern wir deine eingelagerten Kisten zurück zu dir nachhause.
Kommen Kosten für die Anlieferung meiner eingelagerten Kisten auf mich zu? expand_more
Das erste Anliefern der leeren Box und das anschließende Abholen der von dir gefüllten Box ist kostenlos. Danach kostet dich jede Rücklieferung 10€. Wenn du deinen Vertrag kündigst und du deine Box wieder haben willst, bringen wir dir deine Boxen umsonst zurück und holen sie auch umsonst wieder ab.
Sind die Boxen versichert? expand_more
Ja. Der Inhalt jeder Box ist von uns bis zu einem Wert von 100€ versichert.
Wo befinden sich meine Eingelagerten Boxen? expand_more
Deine Eingelagerten Boxen befinden sich in unserem Lager in Hamburg. Aus Sicherheitsgründen verraten wir nicht genau wo sich dieses befindet.

Umziehen



Gibt es eine Mindestbestellmenge für einen Umzug? expand_more
Ja, die Mindestanzahl an zu bestellenden Boxen für einen Umzug beträgt 14 Stück. Diese stehen dir dann für zwei Wochen zur Verfügung. Sollte zwischen deinem Liefertermin und deinem Abholtermin mehr als zwei Wochen liegen wird der Preis Tag genau berechnet.
Wie funktioniert die Lieferung und die Abholung? expand_more
Bei der Bestellung vereinbaren wir einen Termin für die Lieferung und einen Termin für die Abholung der Boxen.
Ungefähr eine halbe Stunde bevor unser Fahrer bei dir ist, rufen wir dich an.
Welche Kosten kommen auf mich zu? expand_more
Es kommen nur die vorab vereinbarten Kosten für die Boxen auf dich zu. Sowohl das Abholen als auch das Liefern der Boxen ist kostenlos.
Wie lange kann ich die Boxen behalten? expand_more
Grundsätzlich kannst du die Boxen so lange behalten wie sie vorab gebucht wurden. Sollte dein Umzug doch länger dauern, kannst du noch übrig gebliebene Boxen bei uns Einlagern oder du verlängerst deine geliehnen Boxen einfach. Schreib uns einfach eine Mail oder Ruf uns an.
Kann ich jederzeit Boxen nachbestellen? expand_more
Klar! Solltest du merken, dass du für deinen Umzug mehr Boxen benötigst als du gebucht hast, kannst du über dein Benutzerkonto jederzeit weitere Kisten bestellen. Diese liefern wir dann kostenfrei zu der angegebenen Adresse.